Seitenbereiche

Ausbildung in Tübingen

Ob Ausbildung oder Studium – bei uns geht es immer darum, dass du herausragend geschult wirst für den spannenden Alltag in einer Steuerkanzlei. Dafür nehmen wir uns die Zeit.

Beste Ausbildung, beste Möglichkeiten

Du willst in deine Zukunft investieren und alle Möglichkeiten ausschöpfen? Karriere und persönliche Entwicklung sind dir genauso wichtig wie ein starkes Team?

Dann komm zu HSP und werde Steuerprofi! Mit der Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder dem Dualen Studium RSW-Steuern und Prüfungswesen (B. A.) bieten wir dir dazu beste Möglichkeiten.

Unser Anliegen: Qualität und Abwechslung

Unsere abwechslungsreiche Ausbildung deckt alle Bereiche ab für dein späteres Berufsleben. Wir nehmen deine Ausbildung ernst und betreuen dich, um dich im Anschluss zu übernehmen. Bei uns bekommst du alle Möglichkeiten, dir neue Kompetenzen zu erwerben und deiner Karriere den nötigen Kick zu geben.

HSP – wer ist das?

Wir sind eine innovative, moderne Kanzlei in Tübingen mit über 65 Mitarbeitenden. Wir beraten kleine und mittelständische Unternehmen, Ärzte, Selbstständige und Privatleute.

Was macht uns besonders unter den Steuerkanzleien?

Unsere ehrliche und freundliche Art miteinander und unser Drive, mit unseren Mandantinnen und Mandanten erfolgreiche Wege zu gehen. Dafür geben wir alles, weil wir wissen: viel mehr ist möglich.

Du bist dabei? Unsere Stellenangebote

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bewirb dich

Dann nutze gleich die Möglichkeit unseres Online-Formulars und schick uns deine Bewerbung! Gib hier einfach deine Kontaktdaten ein, beantworte einige Fragen und lade Anschreiben und Lebenslauf hoch. Das alles kannst du natürlich auch per E-Mail an bewerbung@kanzlei-hsp.de schicken.

Foto: Maria Breuer -

Du hast noch Fragen?

HR Managerin Maria Breuer beantwortet sie dir gerne: Tel. +49 7071 9456 918, m.breuer@kanzlei-hsp.de

Lust auf mehr Karriere

Ob völlig neue Richtung oder mehr Verantwortung – wir bieten unseren Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten in einem spannenden Arbeitsumfeld.

Lena-Fabienne Schuhmacher
Auszubildende zur Steuerfachangestellten

„Die Ausbildung macht mir unheimlich Spaß, da ich immer Neues lerne und über mich hinauswachsen kann. Bei HSP dürfen die Azubis schnell in vielen verschiedenen Bereichen Aufgaben erledigen und sich den Berufsalltag selbst organisieren.“

mehr erfahren

Mach’s wie Lena

Starte deine Ausbildung bei uns. Neben bester Praxiserfahrung besuchst du blockweise die Berufsschule in Reutlingen. Beim Lernen lassen wir dich übrigens nicht alleine, sondern unterstützen dich als Steuerexperten.  

Paul Poddig
Student B. A.

„Bei HSP durfte ich von Beginn meines Studiums an bei komplexen Mandantenanliegen mitarbeiten und meine theoretischen Kenntnisse direkt in der Praxis anwenden. Für mich stimmt hier einfach das ‚Gesamtpaket‘. Ich wurde sofort voll als Teammitglied akzeptiert und bei meinen Weiterbildungsplänen unterstützt.“

mehr erfahren

Mach’s wie Paul

Entscheide dich für ein duales Studium mit uns. Im Drei-Monats-Rhythmus wechseln sich Praxis in der Kanzlei und Studium an der Hochschule in Stuttgart oder Villingen-Schwenningen ab. Wir kümmern uns um deinen Studienplatz und unterstützen dich bei der Wohnungssuche.

So läuft die Bewerbung ab

Du hast Lust auf uns bekommen und bist bereit, deine Karrieremöglichkeiten voll auszuschöpfen? Dann bewirb dich bei uns.

1

Bewirb dich

Wir freuen uns auf deine Bewerbung, gerne gleich über das Online-Formular. Lass sie am besten vorher nochmal durch den Rechtschreibcheck laufen. Dein Foto sollte übrigens kein Selfie sein.

2

Du bekommst Bescheid

Nachdem wir deine Bewerbung bekommen haben, schicken dir wir schnell eine Bestätigung, damit du Bescheid weißt.

3

Prüfung deiner Bewerbung

Wir nehmen uns nun genügend Zeit, um deine Bewerbung zu lesen.

4

Einladung

Wenn wir das Gefühl haben, das könnte gut passen, dann laden wir dich ein, vorbeizukommen und dich persönlich vorzustellen.

5

Los geht’s

Ist das Gespräch erfolgreich verlaufen, geben wir dir schnell Bescheid – und freuen uns auf dich zum nächsten Ausbildungsbeginn.

Du bist dir noch nicht sicher? Mach ein Praktikum

Wir freuen uns, wenn du dein BOGY, BORS oder einfach so mal eine Woche bei uns verbringst, um den Alltag und die Möglichkeiten in einer Steuerkanzlei hautnah mitzubekommen.

 

 

Familienfreundlicher Arbeitgeber -

Benefits

Jetzt bewerben!

Wir freuen uns auf Dich!

Mit einem * gekennzeichnete Felder sind Pflichtangaben.

Bewerbung als ...
Persönliche Angaben
Dokumente (maximal 7 MB)
Nachricht
Es sind nicht alle erforderlichen Felder ausgefüllt

Kanzlei-Fakten

65 65

Zahl der Mitarbeiter

4 4

Geschäftsführer

2600 2600

Mandanten

40 40

Internat. Partner

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.