Seitenbereiche

Dein Praktikum bei der Kanzlei HSP – ein Blick in deine Zukunft

Du interessierst dich für unseren Kanzleialltag?

Du willst erfahrenen Kollegen:innen bei der Steuerberatung über die Schulter schauen und erste Erfahrungen in einem Praxisfall sammeln? Du möchtest den Kanzleialltag kennenlernen und wissen, was wir an einem ganzen Arbeitstag leisten? Du möchtest mit unseren Azubis und Studenten in Kontakt kommen und dich locker austauschen?

Dann bewirb dich jetzt! Ein Praktikum bei der Kanzlei HSP bietet dir die Chance, schon während der Schulzeit praktische Erfahrungen zu sammeln. Dabei kannst du ganz entspannt herausfinden, ob die Ausbildung oder das duale Studium in einer Steuerberatung zu dir passt.

Dauer und Möglichkeiten

Mehr als reinschnuppern: Wir bei der Kanzlei HSP wollen, dass wir einander richtig kennenlernen. Daher dauert dein Praktikum bei uns in der Regel mindestens eine Woche. Schließlich gibt es bei uns in der Kanzlei jede Menge spannende Einsatzmöglichkeiten.

Was dich hier erwartet:

  • Ausbildung und duales Studium sowie Karrieremöglichkeiten kennenlernen
  • Eindrücke aus dem Arbeitsalltag sammeln
  • Mitarbeitergeschichten aus erster Hand
  • Zwei eigene Fälle zur Bearbeitung im Bereich Finanzbuchhaltung und Einkommensteuer
  • HSP Ralley um die Kanzlei und dessen Mitarbeiter kennenzulernen

So kannst du dich bewerben

Deine Praktikumsbewerbung sendest du einfach an bewerbung@kanzlei-hsp.de. Bei Fragen ist Larissa Kuster unter der Nummer +49 7071 9456-902 oder per E-Mail l.kuster@kanzlei-hsp.de für dich da. Folgende Unterlagen solltest du auf jeden Fall an uns senden:

  • Ein kurzes Anschreiben und deinen Lebenslauf
  • Eine Kopie deines letzten Zeugnisses oder Abschlusszeugnisses 

Ganz wichtig! Bitte gib unbedingt an:

  • In welchem Zeitraum du bei uns arbeiten möchtest
  • Für welche Ausbildung du dich besonders interessierst
  • Wie wir dich erreichen können – telefonisch und per E-Mail

Feedback von unserem Praktikanten Daniele Grunwald

Meine persönlichen Highlights

  • „Die übersichtliche und abwechslungsreiche Einführung in die Kanzlei am ersten Tag“
  • „Die spannenden und praxisnahen Übungsfälle“
  • „Die Hilfe und Unterstützung meiner Praktikums-Buddys Lena, Melissa und Linda“
  • „Den tiefen Einblick in die Arbeitswelt der Steuern, den ich mit den Übungsfällen in Kombination mit der Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, erhalten habe“

Wem würdest du das Praktikum empfehlen?

„Ideal ist das Praktikum für Schüler, die sich für die „Finanz- und Steuerwelt“ interessieren, sich aber die Aufgaben und den Alltag in einer Steuerkanzlei nicht vorstellen können.

Ein kurzer Rückblick

„Abschließend lässt sich sagen, dass mir die Kombination aus einem sehr abwechslungsreichen Aufgabenspektrum und einer entspannten und familiären Arbeitsatmosphäre sehr gut gefallen hat. Es ist toll, dass bei der Kanzlei HSP auch Praktikanten einbezogen werden und aktiv mitarbeiten dürfen. Ich werde die Praktikumszeit bei der Kanzlei HSP in positiver Erinnerung behalten – und wer weiß: Vielleicht komme ich nach meinem Schulabschluss wieder zur HSP zurück?“

Unsere Ausbildungsangebote und Studienplätze findet ihr auf unserer Website im Bereich „Karriere“.

Erscheinungsdatum:

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.